Dr. Manos Perrakis

Veranstaltungen bei Spree-Athen e.V.:

Dr. Manos Perrakis
Dr. Manos Perrakis



13. März 2013
Literatur und Philosophie:
Aspekte einer innigen Wahlverwandtschaft

Einladung zur Veranstaltung (PDF) [9 KB]

Vita

Manos Perrakis studierte Germanistik, Semiotik und Philosophie in Athen und Berlin. Am Ende seines Studiums übersetzte er Fragmente der deutschen Frühromantik ins Griechische. In Griechenland hat er außerdem eine Novelle und Gedichte veröffentlicht. 2009 promovierte er in Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2011 erschien sein Buch Nietzsches Musikästhetik der Affekte im Karl Alber Verlag. Seine wichtigsten Schwerpunkte sind philosophische Anthropologie und Philosophie der Musik. Neben seiner akademischen Forschung ist er aktiv als philosophischer Praktiker.
(Stand:2013)