Prof. Dr. Hans-Dieter Zimmermann

Veranstaltungen bei Spree-Athen e.V.:

Prof.Dr.em. Hans-Dieter Zimmermann
Prof.Dr.em. Hans-Dieter Zimmermann

16. November 2010
Spree-Athen e.V.
Hebraic Graduate School of Europe
100 Jahre jüdische Denker: - Joseph Roth - Erzähler zwischen den Welten
Prof. Eveline Goodman-Thau im Gespräch mit Prof.Dr.em. Hans-Dieter Zimmermann
Einladung zur Veranstaltung (PDF) [95 KB]

Vita

Hans-Dieter Zimmermann war von 1987 bis 2008 Professor am Institut für Literaturwissenschaft der TU Berlin. Zuvor hatte er von 1975 bis 1987 eine Professur für neuere deutsche Literatur an der J.W.Goethe – Universität Frankfurt am Main inne. Gastprofessuren führten ihn nach Jerusalem und Rom. Weithin bekannt ist Zimmermann für seine Arbeiten zu Franz Kafka sowie als Herausgeber der Tschechischen Bibliothek in deutscher Sprache in 33 Bänden.
(Stand:2010)